day3_v3_maske

––– Animation in
mobilen User Interfaces

FR ––– 09. Dez 16
17.30 bis 19.00
Mehr erfahren

––– Benedikt
Merz

Motion Design und Animation sind aus mobilen Applikationen kaum mehr wegzudenken. Diese können gefallen, unterhalten und so helfen, Look and Feel einer Applikation zu bestimmen. Nebst diesen ästhetischen Komponenten, kann aber auch Fokus und Aufmerksamkeit von Benutzern über das User Interface gelenkt werden - ein starkes Mittel zur Erleichterung der Verständlichkeit und Wahrnehmung bei Personen. Eine gute Experience entsteht meist durch eine Balance zwischen diesen beiden Aspekten.

Benedikt Merz (Interaction Designer bei «die Mobiliar») arbeitet seit 2012 im Bereich der User Experience. Seither hat er insbesondere Benutzerforschung durchgeführt und Interaktionskonzepte für Produkte aus unterschiedlichen Domänen entwickelt. In seiner Funktion als Interaction Designer entwickelt er Designkonzepte mit Fokus auf Bedürfnisse von Benutzern. Seine Masterarbeit in der Vertiefungsrichtung Mensch- Maschine-Interaktion hat er zu Animation in mobilen Applikationen erarbeitet und dabei wahrnehmungspsychologische Aspekte von Animation und Design untersucht.

Host
HF IAD 5

––– Benedikt
–––Merz

––– Apéro im Anschluss
––– freier Eintritt